Donuilh MacFindláech - Die Cragganmore Saga

Repair
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Created with
WebSite X5
Donuilh MacFindláech
    - der Schotte

Mein Name ist Donuilh MacFindláech, aus dem Hause Moray, Sohn des Mael Coluim Mac Mael Brighdi mac Ruaidrí.

Der Ri Deircc (Der Rote König) ist mein Großonkel, an seiner Tafel wurde ich aufgezogen und in seinem Namen ziehe ich nun aus, neue Gestade für den Mormaer von Moray, Thane von Glamis und Cawdor, Ard Rí von Alba in Besitz zu nehmen.
Drei weise Frauen, drei Schicksalsweberinnen sollen ihm von der Insel im Nebel, der Insel unter dem Sturm, der Insel in den Schatten prophezeit haben. Einer aus dem Blute seiner Sippe, fern im Stamme aber doch nah am Herd werde diese für ihn erobern. Und so erwählte der König mich, seinen entfernten Vetter, für ihn in den Kampf zu ziehen.

Bereit sowohl das Schwert als auch meine Klugheit in seinem Sinne einzusetzen, werde ich die fremden Eindringlinge von den Ufern Schottlands vertreiben. Mit einer kleinen Schar aus meinen getreuen Kriegern und den besten Kämpfern unseres Clans, ein jeder von ihnen bereit sein Leben für mich zu geben, setze ich bald über nach Cragganmore. Nichts wird mich von meinem großen Ziel abbringen und schon in naher Zukunft werden die Felsen widerhallen von den Rufen;

Lang lebe Donuilh MacFindláech, Lang lebe der Thane of Cragganmore!

Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt