Kampagnenzug II - Die Cragganmore Saga

Repair
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Created with
WebSite X5
Kampagnenzug II
Für den zweiten Kampagnenzug wurden folgende Spielzüge abgegeben:
Donuilh MacFindláech (Schotte) - Verteidigung
Rainald le Sage (Franke) - Verteidigung
Wulfmar Osricson (Anglodäne) - Verteidigung
Harold "Iron Arm" Eilafsson (Anglodäne) - Verteidigung
Francois Guillaume de Tesseraque (Normanne) - Verteidigung
Daraus resultierten folgende Spiele:

Keine!!!
Offenkundig haben die verlustreichen Schlachten der ersten Wochen alle Beteiligten zur Vorsicht verleitet. Selbst die verkündeten Bündnisse zwischen Donuilh MacFindláech (Schotte) und Rainald le Sage (Franke) auf der einen Seite sowie Francois Guillaume de Tesseraque (Normanne) und Wulfmar Osricsson (Anglodäne) auf der anderen Seite laufen ohne irgendwelche Folgen aus!
Selbst der ungestüme Harold "Iron Arm" Eilafsson (Anglodäne) verzichtet auf jegliche Aggression und leckt lieber seine Wunden.
Vorerst herrscht also Ruhe auf der Insel Cragganmore.
Allerdings können in den kommenden Wochen erneut Bündnisse geschmiedet werden, bis auf den streitlustigen Harold "Iron Arm" Eilafsson und Donuilh MacFindláech können alle anderen Kriegsherren um ein Bündnis ersuchen!
Am späten Abend steht Harold "Iron Arm" Eilafsson auf der Anhöhe und blickt durch den aufziehenden Nebel auf das Lager der Franken hinab. Seine Späher berichten von Abgesandten der Schotten im Lager, aufgeregtem Treiben und doppelten Wachen. Aber von Donuilh MacFindláech ist nichts zu sehen. Wie es scheint, haben die gestreuten Gerüchte ihre Wirkung nicht verfehlt, trägt der Wind doch den beissenden Geruch der sich eingenässten Franken den Hügel herauf. Zufrieden mit dem Tagwerk stapft Harold zurück zum Lager. Lasst sie nur ruhelos die Nächte verbringen, der Feldzug wird sich ziehen!

(Von Donuilh MacFindláech beobachtet, der nach einem ausgedehnten Gelage zur Feier seines Bundes mit den Franken gerade hinter einen Baum pinkelte und das alles unbemerkt mit Ansehen konnte)
Die "Schlachtnachbereitung":

Da es in diesem Zug zu keinerlei Kampfhandlungen kam, verstärkten sich alle Kriegsherren. Hier nun die zusammengefassten Ergebnisse!

Donuilh MacFindláech (Schotte) erhält +1 Reichtum und wählte als Verstärkung 8 Bauern mit Bögen, die eine neue Einheit bilden. Durch seine Eigenheit "Gelehrt" erhält er weitere 4 Bauern mit Bögen.

Harold "Iron Arm" Eilafsson (Anglodäne) erhält +1 Reichtum und wählte als Verstärkung 8 Bauern mit Bögen, die eine neue Einheit bilden.

Wulfmar Osricson (Anglodäne) erhält +1 Reichtum und wählte als Verstärkung 8 Bauern mit Bögen, die eine neue Einheit bilden.

Rainald le Sage (Kapetinger) erhält +1 Reichtum und wählte als Verstärkung 2 berittene Veteranen, die eine neue Einheit bilden. Durch seine Eigenheit "Gelehrt" erhält er weitere 2 Krieger mit Bögen, womit er seine Bogenschützeneinheit auf 8 Mann auffüllt.

Francois Guillaume de Tesseraque (Normanne) erhält +1 Reichtum und wählte als Verstärkung 8 Bauern mit Bögen, die eine neue Einheit bilden.

Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt